Protokoll der 4. Piratenversammlung, 19.06.2014

Datum: 19.06.2014
Beginn: 19:35
Ort: Restaurant Velasco
Anwesend: 4 stimmberechtigte Piraten, 2 weitere.
Protokoll und Versammlungsleitung: David Herzog

Traktanden:

• Abnahme Rechnung 2013
  • Budget 2014

Abnahme Rechnung 2013

Der Schatzmeister konnte leider wieder nicht anwesend sein. Die Rechnung ist zwar abgeschlossen und konnte im Vorfeld angeschaut werden. Sie lag aber an der Versammlung nicht vor. Mit 2:1 Stimmen bei einer Enthaltung wurde beschlossen, die Rechnung daher nicht anzunehmen und für die Rechnungsabnahme und die Entlastung des Vorstandes eine weitere PV einzuberufen.

Budget 2014

Dieses Traktandum fehlte auf der Ankündigung. Der Budgetvorschlag lag ebenfalls nicht vor. Um die Handlungsfähigkeit nicht einzuschränken, wurde folgender Vorschlag gemacht: Das Budget 2013 wird mit identischen Zahlen auch für das Jahr 2014 übernommen. Dem Vorstand wird die Kompetenz übertragen, die Ausgaben selbstständig zu erhöhen, wenn er die Einnahmen aus Spenden und Mitgliederbeiträgen um mindestens den gleichen Betrag erhöhen kann.
Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

Post By diuuk (10 Posts)

The short URL of the present article is: http://pp-winti.ch/Vy6oX
Veröffentlicht unter PV-Protokolle | Kommentare deaktiviert für Protokoll der 4. Piratenversammlung, 19.06.2014