Piratenpartei beteiligt sich an IGEH Gründung

Flyer zur Information an die BevölkerungMarc Wäckerlin vertritt als Winterthurer Gemeinderat die Piratenpartei im Vorstand der neu gegründeten IG Erschliessung Hegi (IGEH). Das Ziel der Interessensgemeinschaft lautet:

Die IGEH setzt sich ein für eine nachhaltige Erschliessung von Neuhegi/Grüze. Eine nachhaltige Lösung ist quartierverträglich, nimmt Rücksicht auf das Naherholungsgebiet Hegmatten und unterstützt die Entwicklung von Neuhegi als Wohn- und Wirtschaftsstandort.
Eine Facebookseite ist erstellt und erste Veranstaltungstermine sind bereits festgelegt.
Nun geht es darum, politische Allianzen zu finden und technische Lösungen zu suchen, wie das Quartier Neuhegi sinnvoll für den Autoverkehr erschlossen werden kann, ohne dass das Erholungsgebiet vor dem malerischen Schloss und die Schulwege der Kinder vom Verkehr überrollt werden. Die Meinung der Mehrheit in der Bevölkerung geht in Richtung Tunnel. Was zu welchem Preis machbar ist, gilt es nun abzuklären.

The short URL of the present article is: http://pp-winti.ch/BOEYl
Veröffentlicht unter Politik | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Piratenpartei beteiligt sich an IGEH Gründung