Neue Fraktionszusammenarbeit

Auf die neue Legislatur hin wird Marc Wäckerlin (Piratenpartei) von der glp/PP- zur SVP-Fraktion wechseln. In der neuen Fraktionsgemeinschaft werden beide Seiten ihre Eigenständigkeit und ihren eigenen Auftritt beibehalten: Die Fraktion wird weiterhin die SVP-Fraktion bleiben, im Gegenzug ist der Pirat nicht an die Fraktionsmehrheit gebunden.

Diesem Entscheid sind ausführliche Gespräche zwischen Wäckerlin und den beiden Fraktionen voraus gegangen. Die Trennung von den Grünliberalen erfolgt aus politischen und strategischen Überlegungen, unter gemeinsamer Absprache und in Freundschaft. Durch den Fraktionswechsel können sich sowohl die glp als auch der Pirat klarer positionieren.

Marc Wäckerlin bedankt sich bei dieser Gelegenheit herzlich bei den Grünliberalen für die hervorragende, konstruktive und freundschaftliche Zusammenarbeit in den letzten acht Jahren, und bei der SVP für die freundliche Aufnahme und das Vertrauen.

The short URL of the present article is: http://pp-winti.ch/QyF
Veröffentlicht unter Medienmitteilung | Kommentare deaktiviert für Neue Fraktionszusammenarbeit