Aktiv oder Passiv

Bei uns sind auch Passivmitglieder sehr willkommen, Du musst nicht unbedingt aktiv mitarbeiten. Passivmitglieder erhalten von Zeit zu Zeit Informationen per Mail (Flaschenpost), vor allem von der kantonalen und nationalen Partei. Lokal führen wir eine schwach frequentierte Mailingliste und schreiben die Mitglieder nur direkt an, wenn wir Hilfe brauchen, z.B. weil wir Kandidaten suchen oder Unterschriften sammeln müssen. Als Passivmitglied kannst Du uns mit wenig Aufwand unterstützen, indem Du z.B. unsere Wahllisten unterschreibst (wir brauchen jeweils 30 Unterschriften für die Einreichung) oder Dich als Spitzen- oder auch nur Füllkandidat auf die Wahlliste setzen lässt.

Aktive Mitglieder haben die Möglichkeit, sich über Stammtisch und Parley persönlich in unsere Politik einzumischen. Ausserdem sind wir immer dankbar für Mithilfe, sei es durch Ideen, Teilnahme an Aktionen, Unterschriften sammlen, Mitwirkung an Texten und vieles weitere mehr.

Mitgliederbeitrag

Für CHF 160 pro Jahr bist Du dabei. Dies weil Kosten für aktive Politik, insbesondere der Wahlkampf sehr hoch liegen und wir mit wenig Geld auskommen müssen. Dein Beitrag wird zwischen der nationalen, kantonalen und lokalen Partei aufgeteilt. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Eure hohe Wertschätzung.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite der nationalen Partei. Es ist wichtig, dass Du dabei die Sektion «Winterthur» auswählst, damit Du uns zugeteilt wirst: http://www.piratenpartei.ch/werde_mitglied