Gemeinderatssitzung vom 25.03.2019

Neu sind die Ratsberichte unseres Gemeinderats hier unter in der Kategorie /politik/gemeinderat/ratsbericht/ zu finden. Die früheren Ratsberichte sind bis auf weiteres unter https://marc.waeckerlin.org/politik/winterthur/ratsbericht/index verfügbar.

Traktanden

Nr. Geschäftsart Bezeichnung Geschäfts-Nr. Position Pirat Marc Wäckerlin
2. Kreditantrag Kredit von CHF 144 Mio. und Anpassung der Verordnung über die Pensionskasse der Stadt Winterthur vom 25. Februar 2013 mit einem 1. Nachtrag 2017.164 Teilrückweisung gemäss Mehrheitsantrag der Aufsichtskommission. Details zum Geschäft gibt es im blog.
3. Postulat Einfordern einer BVK-Offerte für die Eingliederung der PK Winterthur 2017.144 Ja.
5. Übrige Geschäfte Fragestunde vom 25. März 2019 2019.16 Eine Bürgerin berichtete mir, dass ihre Mutter im Alterszentrum Brühlgut von einem reformierten Pfarrer belästigt wurde, obschon sie als konfessionslos eingetragen ist. Das ging vom Besuch bis hin zur persönlich addressieren Werbekarte. Für alte Menschen ist es oft schwierig, sich gegen aufdringliche Werber zu wehren, gerade wenn sie stark pflegebedürftig sind, oder auch nur zu höflich, um jemanden abzuweisen. Wie ich erfahren habe, stehen die Namen der Bewohner am Eingang, somit könnte dieser Pfarrer auch auf eigene Faust gehandelt haben, er könnte Namen dort abgeschrieben und ohne Wissen der Heimleitung tätig geworden sein. Letztlich will man ja auch nicht die Besucher für die alten Menschen einschränken. Daher meine Fragen: Gibt es eine Hausordnung oder einen Verhaltenskodex, gegen den dieser unmoralische und aufdringliche Missionar verstossen hat, oder arbeitet die Heimleitung gar mit solchen Seelenfängern zusammen?

The short URL of the present article is: http://pp-winti.ch/WiN
Veröffentlicht unter Ratsbericht | Kommentare deaktiviert für Gemeinderatssitzung vom 25.03.2019