Gemeinderatssitzung vom 22.01.2018

Neu sind die Ratsberichte unseres Gemeinderats hier unter in der Kategorie /politik/gemeinderat/ratsbericht/ zu finden. Die früheren Ratsberichte sind bis auf weiteres unter https://marc.waeckerlin.org/politik/winterthur/ratsbericht/index verfügbar.

Traktanden

Nr. Geschäftsart Bezeichnung Geschäfts-Nr. Position Pirat Marc Wäckerlin
2. Übrige Geschäfte Verpflichtungskreditabrechnungen per 30.6.2017 2017.124 ok.
3. Verordnung / Rechtserlass 10. Nachtrag Personalstatut der Stadt Winterthur vom 12. April 1999, Flexibilisierung und Modernisierung 2017.111 Wichtig ist es, ein modernes Personalstatut zu bekommen, das nahe an den Regeln der Privatwirtschaft liegt und flexible Einstellungsbedingungen ermöglicht. Insbesondere soll es möglich sein, ohne Umstände nicht mehr benötigte Stellen zu streichen oder Personen zu entlassen, deren Arbeit nicht mehr den Anforderungen entspricht. Eine zielgerichtete, effiziente und damit kostensparende Verwaltung ist nur möglich, wenn die Stellen flexibel dem Bedarf angepasst werden können. Daher unterstütze ich alle Anträge, welche mehr Flexibilität bringen. Jegliche Automatismen lehne ich ab, insbesondere sollen Lohnanpassungen immer punktuell und individuell entschieden werden.
4. Verordnung / Rechtserlass Teilrevision der Verordnung über die Abgabe von Elektrizität (VAE) vom 27. Juni 2011 (Förderprogramm Energie Winterthur) 2017.138 Eine weitere Zwangsabgabe, die möglichst beseitigt werden sollte.

The short URL of the present article is: http://pp-winti.ch/6wi
Veröffentlicht unter Ratsbericht | Kommentare deaktiviert für Gemeinderatssitzung vom 22.01.2018