Gemeinderatssitzung vom 14.05.2018

Neu sind die Ratsberichte unseres Gemeinderats hier unter in der Kategorie /politik/gemeinderat/ratsbericht/ zu finden. Die früheren Ratsberichte sind bis auf weiteres unter https://marc.waeckerlin.org/politik/winterthur/ratsbericht/index verfügbar.

Traktanden

Nr. Geschäftsart Bezeichnung Geschäfts-Nr. Position Pirat Marc Wäckerlin
1. Wahl Wahl der vier Stimmenzähler/innen für die Amtsdauer 2018/2022 2018.25 gemäss IFK
2. Wahl Wahl der Präsidentin / des Präsidenten für das Amtsjahr 2018/2019 2018.26 Annetta Steiner, glp
3. Wahl Wahl der 1. Vizepräsidentin / des 1. Vizepräsidenten für das Amtsjahr 2018/2019 2018.27
4. Wahl Wahl der 2. Vizepräsidentin / des 2. Vizepräsidenten für das Amtsjahr 2018/2019 2018.28 Daniel Oswald, SVP
5. Wahl Wahl der Ratsschreiberin / des Ratsschreibers für die Amtsdauer 2018/2022 2018.29 Marc Bernhard
6. Wahl Wahl der Stellvertretung der Ratsschreiberin / des Ratsschreibers für die Amtsdauer 2018/2022 2018.30 Jürg Bachmann
7. Übrige Geschäfte Festlegung der zahlenmässigen Vertretungen der Fraktionen in den ständigen und nichtständigen Kommissionen und Kommissionspräsidien für die Amtsdauer 2018/2022 2018.31 Die SP startet eine Finte, um das Gesetz zu umgehen und sich einen Vorteil auf Kosten meiner neuen Fraktion zu verschaffen. Dadurch bringe ich meiner neuen Fraktion nur noch einen statt drei zusätzliche Kommissionssitze. Leider sind es Abwesenheiten aus den eigenen Reihen, die das möglich machten.
8. Übrige Geschäfte Zuweisung der Sachbereiche an die Aufsichtskommission und die Sachkommissionen 2018.32 Wie gehabt, neue Zuständigkeit Ratspersonal an AK (gemäss IFK)
9. Wahl Wahl von elf Mitgliedern und der Präsidentin / des Präsidenten der Aufsichtskommission für die Amtsdauer 2018/2022 2018.33 gemäss IFK
10. Wahl Wahl von neun Mitgliedern und der Präsidentin / des Präsidenten der Sachkommission Bau und Betriebe für die Amtsdauer 2018/2022 2018.34 gemäss IFK
11. Wahl Wahl von neun Mitgliedern und der Präsidentin / des Präsidenten der Sachkommission Bildung, Sport und Kultur für die Amtsdauer 2018/2022 2018.35 gemäss IFK