Sammelaktion der Piratenpartei Winterthur

Die Piratenpartei Winterthur hat in zwei Standaktionen Unterschriften für insgesamt vier nationale Volksinitiativen gesammelt. Dabei haben wir mit unteschiedlicher Intensität, aber auch mit unterschiedlichem Erfolg gesammelt. Im Vordergrund standen die zwei Initiativen, an denen sich die Piratenpartei offiziell beteiligt, zuerst die Transparenzinitiative, dann die Initiative für ein Grundeinkommen. Die letzteren beiden Initiative werden nicht offiziell von den Piraten unterstützt, die Winterthurer Piraten entschieden, dass sie sinnvoll seien und ebenfalls aufgelegt werden können. Herausgekommen sind folgende Sammelresultate:

Initiative Anzahl Unterschriftenbogen Anzahl Unterschriften
Für die Offenlegung der Politiker-Einkünfte (Transparenz-Initiative) 69 151
Für ein bedingungsloses Grundeinkommen 12 24
Energie statt Mehrwertsteuer 3 7
Für eine nachhaltige und ressourceneffiziente Wirtschaft (Grüne Wirtschaft) 8 12

The short URL of the present article is: http://pp-winti.ch/BLoLM
Veröffentlicht unter Politik | Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für Sammelaktion der Piratenpartei Winterthur