Diese Vorlage will die Parkplätze vor dem Museum (ehemalige Stadtbibliothek) aufheben um den Platz aufzuwerten. Die Parkplätze sollen ersetzt werden, indem man privat an Pendler vermietete Parkplätze kündigt. Diese Vorlage ist aus zwei Gründen abzulehnen: man hat sich entschieden, nur ein neues Parkhaus zu bauen und keines unmitelbar bei der Altstadt. Auch ich war damit einverstanden. Nun ist man aber auf die verbleibenden Parkplätze angewiesen und darf nicht weiter reduzieren. Auch das Aufheben von Pendlerparkplätzen ist eine Reduktion. Der zweite Grund ist das Budget der Stadt, für solche Spässe ist schlicht kein Geld vorhanden. Wir müssen endlich aufhören, das Geld der Steuerzahler mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen.

The short URL of the present article is: http://pp-winti.ch/2j9UA
Veröffentlicht unter Gemeinderat | Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für 2012-043 Begründung der Motion betr. Kreditvorlage für die städtebauliche Aufwertung und die Steigerung der Aufenthaltsqualität auf dem Museumsplatz