Rede des Piraten Marc Wäckerlin im Gemeinderat zur Fristerstreckung: Kredit von CHF 5’750’000 für Projekt Nr. 19152 Bau eines zweiten Rechenzentrums.

Es wäre interessant zu testen, was passieren würde, wenn dieser Antrag zurückgewiesen würde, denn die Frist für den Antrag lief im Juni aus, eine Fristerstreckung hätte demzufolge bereits einige Zeit davor bewilligt werden müssen. Da diesmal glücklicherweise das Verpassen der Frist keine gravierenden Auswirkungen hat, können wir grosszügig darüber hinwegsehen, in der Erwartung, dass sich auch die Stadt gegenüber ihren Bürgern bei Fristen grösszügig zeigt.

Inhaltlich macht es Sinn, bei diesem Projekt eine gründliche Prüfung vorzunehmen. Es stellt sich die Frage, ob die jetzt verlängerte Frist bis Jahresende ausreicht, wo noch ein Wechsel in der Departementsleitung ansteht. Die neue Departementsleitung wird unter Umständen schon auf nächste oder übernächste Sitzung eine weitere Terminverschiebung beantragen müssen. Wir unterstützen daher den heutigen Antrag.

The short URL of the present article is: http://pp-winti.ch/6SERE
Veröffentlicht unter Gemeinderat | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für 2011-102 Kredit von CHF 5’750’000 für Projekt Nr. 19152 Bau eines zweiten Rechenzentrums: Fristerstreckung